Newsletter August 2021

mail
Newsletter 07. Dezember 2023

Newsletter August 2021

Liebe Leserinnen und Leser!

Wir sind wieder am Start!

Nach einer langen Pause läuft unser Kursbetrieb wieder. Mit dem Kurs "Orientierung im Kirchenjahr" sind wir wieder gestartet.

Eingeladen waren unsere Weihnachts- und Ostergäste, denen wir im letzten Jahr wegen der Pandemie mehrmals absagen mussten. Wir haben sie spontan vom 28.07. - 04.08. 2021 eingeladen mit uns ein "Grenzenloses Liborifest" zu feiern.

Schwester Clara und ich haben das Thema des diesjährigen Libiborfest aufgegriffen und in diesen Tagen mit unterschiedlichen Angeboten vertieft.

"Mit Grenzen leben", "Grenzen setzen - Grenzen achten", "Ich sehe meine Grenzen mit neuen Augen"

Libori sprengt alle Grenzen. "Grenzenlos" multi - kuturell.

Am Sonntagnachmittag haben wir im Speisesaal Waffeln gebacken, die ja bei Libori auch dazu gehören. Dazu gab es das Filmangebot über eine Großleinwand im Speisesaal: "Libori: Kirche Kirmes Kultur". Die Vielfalt und Buntheit dieses Festes wurde deutlich, geschichtliche Ursprünge und auch viele Informationen über Hintergrundaktivitäten kamen zur Sprache.

In der Vorfreude auf Weihnachten haben sich schon alle Teilnehmenden für die Tage vom 23.12. 2021 - 04.01. 2022 angemeldet.


 

Sozialakademie 2021

Zehn Studenten aus den osteuropäischen Ländern waren im Rahmen der Sozialakademie in der Begleitung von Dr. Peter Klasvogt und Markus Wagner vom 10.07. - 07.08. 2021 zu Gast in unserem Haus. Bedingt durch die Pandemie hat war es in diesem Jahr eine kleine überschaubare Gruppe, die aber nicht weniger intensiv und lebendig im Austausch war. Beim Abschlussabend mit einigen Schwestern und Mitarbeiterinnen kamen die verborgene Talente durch die Präsentationen und temperamentvollen Gesänge in deutscher, litauischer kroatischer, italienischer Sprache zu Tage.


Ihre

Schwester Ines 


Sie suchen nach Kursen?

Alle Kurse stehen auf unserer Homepage für Sie bereit.
Laden Sie sich das Programm der ersten Jahreshälfte 2021 als PDF-Datei herunter.
Schon jetzt können Sie auch alle neuen Kurse bequem auf dieser Internetseite online buchen.
Bitte wenden Sie sich für Informationen oder Fragen direkt an unsere Mitarbeiterinnen.
Im Haus Maria Immaculata erreichen Sie uns unter der Paderborner Vorwahl 0 52 51 wie folgt:

Zentrale: 697-154
Fax: 697-128

Durchwahlnummern:
- Frau Nolte: 697-300
- Frau Geng: 697-301

 




 
--
www.haus-maria-immaculata.de | Kontakt
--
Powered by AcyMailing